top of page
Suche
AutorenbildJeffrey Backus

May was a Backus & Cole month!

Der Mai war ein eindrucksvoller Monat! Insgesamt fünf Auftritte von Backus & Cole! Und das auf zwei Wochenenden verteilt...

Aber, am Anfang des Monats war erst mal eine sehr gelungene Geburtstagsfeier im Pavillon in München angesagt. Wegen einem sehr gemischten Publikum war das mal kein reiner Country Music Abend. Das hat aber mal so richtig Spaß gemacht, mal wieder viele alte Songs aus der Gitarre zu zaubern, und die Gäste haben trotzdem super mitgemacht, bis in die frühen Morgenstunden!

Dann ging es nach einer Woche Pause nach Rennerod zu meinen Freunden, den Stumble Boots. Backus & Cole waren für den traditionellen Frühschoppen am Sonntag eingeplant, wir waren jedoch bereits am Samstag Abend vor Ort, denn wir wollten unsere Kollegen von Night Hawk nicht versäumen. Als die Jungs zum Ende Ihres Abends uns baten dem Publikum unseren Auftritt am nächsten morgen etwas schmackhaft zu machen, standen wir bereits dann schon auf der Bühne, und die Gäste auf den Tischen :). Ein Bericht über das ganze Wochenende kann man hier lesen.

Am letzten Wochenende im Mai stand das Gigantentreffen an. Und es war auch dieses Jahr wieder absolut gigantisch! Ich war ab Mittwoch bereits vor Ort, um alles vorzubereiten, am Donnerstag stoß Jesse dazu, und wir absolvierten zwischen Donnerstag und Samstag insgesamt 4 gemeinsame Auftritte, bei denen unser guter Freund Martin am Cajon unterstütze. Auch Tom Parson kam mit auf die Bühne.

Wir hatten dieses Jahr die große Ehre den offiziellen Song zum Gigantentreffen zu komponieren. Der Song "Where All The Giants Meet" wurde jeden Tag natürlich live dargeboten. Der fast 6-minütige Song ist für nur €1,29 bei unserem Label Jesco Records erhältlich, komplett mit dem tollen Sound unserer Studio Band aus Texas.

Photos von dem Gigantentreffen sind hier und hier zu sehen.

Featured Posts
Recent Posts
bottom of page