top of page
Suche

Summer 2018

Das Sommer Feeling war von den ersten Juni Stunden an zu spüren. Ist ja eigentlich auch kein Wunder, denn da waren wir noch beim Gigantentreffen. Währenddessen habe ich mir tatsächlich - zum ersten Mal seit meinen Anfängen - die Finger blutig gespielt. Am letzten Tag (Sonntag) hieß es dann nur noch "Augen zu, Finger ignorieren, und durch!" Ich verschone Euch mit mehr Details. 8^)

Nach dem Gigantentreffen gönnten wir uns ein kleine Pause. Meine Finger hatten die auch bitter nötig. Und Steffi war ja auch noch im Heilungsprozess. Der nächste Auftritt war dann der Juni Auftritt im Rattlesnake Saloon. Wie immer ein schöner und gemütlicher Abend. In Sachen Rattlesnake Saloon wird es möglicherweise bald Neuigkeiten geben, aber ich muss noch auf die Bestätigung von Bruno warten. Ich gebe dann Bescheid!

Juni stand wieder ganz im Zeichen von Cowboys und Freunden. Zum einen der "Hot Summer Showdown" auf der Grey Horse Ranch. Und dann das 35-jährige Jubiläum der Westside Cowboys in Simbach/Inn. Die Jungs von diesem "Sportverein" kenne ich seit 25 Jahren, ich habe da schon zu dem 10-jährigen Jubiläum gespielt. An diesem Tag konnte ich meinen lieben alten Freund Hondax überreden auch zu kommen. Hondax und ich haben zu den damaligen Zeiten als Duo einige tolle Feste mit den Westside Cowboys erlebt.

Dann Stand natürlich noch der Juli Auftritt im Rattlesnake Saloon an. Das sollte ein wirklich denkwürdiger Abend werden. Ich hatte wieder Kontakt mit meinem ehemaligen Bassisten Jim Klopfenstein aufgenommen, und er wollte an diesem Abend mal wieder mit mir "jammen". Jim war damals ein Teil von "Jeffrey Backus & Gundust" - meine Band in den 90'ern - mit der wir gut unterwegs waren. Jim ist ein einzigartiger Bassist und Musiker, und ich hatte damals auch in Nashville zu vielen Bassisten gesagt "Du bist echt gut, aber du bist kein Jim Klopfenstein!" Hier ein Video Mitschnitt:

Am Tag davor war für mich noch ein ganz besonderer Tag: Nach 10 Jahren habe ich meinen Sohn Kevin endlich wieder gesehen mitsamt meinem Enkel. Meinen Enkel habe ich da zum ersten Mal gesehen! Ganz ein süßer Wonneproppen, und ein richtiger Junge! Wir hatten einen riesen Spaß miteinander, und ich hoffe, dass das nun etwas regelmäßiger passieren wird.

Eine Woche später war es endlich wieder Zeit für das Rattlesnake Roundup am Flugplatz Ellermühle bei Landshut. Hier wurde ich gleich anfangs von einigen der Torpedoes überrascht, als die mich fragten, ob die mich als Band unterstützen dürfen. Das Resultat sieht man hier:

Eine Tag später waren Nick und ich als "The Two White Hats" in Pullman City auf der Main Street gebucht. Hintergrund hierzu war, dass wir bei den Country Music Awards 2017 als Trio "The Three White Hats" den zweiten Platz gemacht hatten. Jetzt ist Dale Williams leider zuhause in den USA. Also nur das Duo. Trotz der Hitze auf der Main Street waren alle Anwesenden gut gelaunt, und der Nachmittag wurde zum Abend und es wurde bis 22 Uhr gefeiert.

Der August ging erst mal ruhig los, da wussten wir noch nicht, was alles passieren würde...

Ein kurzer und inoffizieller Auftritt zum 50ten eines guten Freundes in München. Dann, ein paar Tage später, sah ich einen Post von einem befreundeten Ehepaar auf Facebook. Das änderte den Verlauf des restlichen Monats. Inzwischen (nur 2 1/2 Wochen später) sind wir stolze Besitzer hiervon:

Wir nennen ihn "Chris - the Beast". Chris, wegen Chrysler.

Seinen ersten Einsatz hatte er dann auf der Fahrt Landshut - Kiel - Burgambach - Landshut. Schlappe 2000km. Ein ganz neues Fahrgefühl, insbesondere auf langen Strecken!

Die Auftritte in Kiel (bei den Rebel Eagles zusammen mit Jesse Cole) und in Burgambach auf der Grey Horse Ranch zu Icke's 50sten waren zwar kühler (vom Wetter her), aber davon lassen wir uns ja nicht abbringen.

Im September geht’s natürlich wieder weiter. So schön langsam beginnt der Herbst, aber kommt vorbei, wenn ich in eurer Nähe bin! Termine sind wie immer auf meiner Webseite am aktuellsten.

Featured Posts
Recent Posts
bottom of page